Aktuelles

Imagekampagne Unimedizin Mainz

DENKHAUS entwickelt eine Imagekampagne mit Schwerpunkt Pflege für die Uniklinik Mainz. Inzwischen sind der Claim und die Fotmotive konzipiert. Im Januar 2018 soll mit dem Fotoshooting der Motive begonnen werden. Parallel werden Illustrationen angefertigt. 

 

OttoHeil-Folder_Seite_1.jpg

Neuer Auftritt für die OTTO HEIL Immobilien

DENKHAUS hat einen neuen Unternehmensfolder für Otto Heil Immobilien zur Expo 2017 produziert. OTTO HEIL Immobilien ist ein junger, aufstrebender Bereich innerhalb der OTTO HEIL Gruppe mit einem neuen Standort im Rhein-Main-Gebiet. Außerdem entwickelt DENKHAUS eine Vermietungskampagne für das Projekt AquaLindha in Leipzig für das die Agentur bereits den gesamten Auftritt konzipiert hatte.

Relaunch der Ladengalerie „Tarforster Höhe“ in Trier

TaHo.jpg

DENKHAUS ist mit dem Relaunch der Ladengalerie „Tarforster Höhe / Im Treff“ in Trier beauftragt worden. Die Agentur entwickelt einen neuen Auftritt mit neuem Namen, neuem Logo und neuem Corporate Design. Außerdem ist eine neue Beschilderung, ein neues Leitsystem durch die Ladengalerie vorgesehen. Da die Ladengalerie an der Universität Trier liegt, sollen die Arbeiten im Sommersemester 2018 abgeschlossen werden.

 

gbt-Geschäftsbericht 2016

Titel_GB-gbt-2016_Seite_01.jpgInvestitionen in den eigenen Bestand.

Der Geschäftsbericht der Wohnungsbau und Treuhand AG Trier (gbt) ist im August 2017 erschienen. Wie in den letzten Jahren stammen die Idee und die Realisierung von DENKHAUS. Es ist schon das achte Mal, dass DENKHAUS den Geschäftsbericht konzipiert und gestaltet hat. 

Geschäftsbericht 2016.pdf

 

 

 

Treveri 3-2017 ist erschienen

Die Dezemberausgabe 2017 des Kundenmagazins der Wohnungsbau- und Treuhand AG Trier (gbt) ist erschienen. DENKHAUS erstellt auch 2018 wieder vier Ausgaben für den Kunden in einer Auflage von jeweils 6.000 Exemplaren für die Mieter und Kunden des Unternehmens.

Treveri-02-2017.pdf

 

 

 

 

 

Pressearbeit hat begonnen

Logo_MainGalerie.png

DENKHAUS hat ein neues Marketingkonzept zur Revitalisierung einer Ladengalerie in Frankfurt-Fechenheim erarbeitet und realisiert inzwischen dieses Konzept. Die Außenwerbung ist vollständig erneuert, eine Präsentationmappe und ein Flyer erstellt und die neue  Website maingalerie.com ist seit 12.1.2017 online. Die regelmäßige Pressearbeit hat ebenfalls begonnen. Die erste Pressemeldung ist an Frankfurter Medien verschickt worden und bereits am 26.1. 2017 zur Berichterstattung in der Frankfurter Neuen Presse geführt: In die Ladenpassage in Fechenheim kommt Leben.

 
Internationales Kolloquium in Luxemburg am 22.3.2017

Welche Kompetenzen für welche Beschäftigung im digitalen Zeitalter?

Kongress_Lux_2232017.gif

DENKHAUS hat das Konzept entwickelt und organisierte dann für den Luxemburger Arbeitsminister Nicolas Schmit ein internationales Kolloquium mit deutscher Beteiligung am 22.3. 2017 in der Chambre de Commerce in Luxemburg. Das Kolloquium war ein großer Erfolg mit über 260 Teilnehmern aus den Gewerkschaften, den Unternehmerverbänden, der Chambre de Commerce, den Medien u.a. Auf dem Podium von links nach rechts, Jean Diederich (APSI), Kyan Noack (Gründer und Geschäftsführer von deindesign aus Bad Kreuznach), Fritz Brakhage (Geschäftsführer DENKHAUS), Michel Wurth (Präsident der Luxemburger Handelskammer), Nicolas Schmit (Luxemburger Arbeitsminister), Thorben Albrecht (Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium) sowie Frank Michael Hell (Konzernbetriebsratsvorsitzenden der Continental AG).

DENKHAUS hat auch die Pressearbeit gemacht und den Kontakt zu den deutschsprachigen Medien verantwortet.

Invitation_Competences_emploi_15032017.pdf

 

Großer Erfolg für Continental UnitedContinental_united.jpg

DENKHAUS hat die unabhängige Betriebsgruppe Continental United von der Continental Teves  AG / Frankfurt am Main in den Betriebsratswahlen 2016 beraten und werblich unterstützt. Die Agentur hat Namen, Slogan und Logo  entwickelt und alle Materialien wie Programmbroschüre, Website, Listenfaltblätter usw. erstellt. Mit großem Erfolg: Continental United setzte sich gegenüber der konkurrierenden Liste der IG Metall mit 16 zu 11 Sitzen durch.

 

 

Continental United: Die Listenfaltblätter.

Liste_Orange_Seite_1.jpgListe_Blau_Seite_1.jpgListe_Grn_Seite_1.jpg

 

Mertert-Wasserbillig

Abfallbroschuere-Titel1.jpg

DENKHAUS arbeitet seit einigen Jahren für die Gemeinde Mertert-Wasserbillig in Luxemburg an der Mosel und berät den Bürgermeister. 2015 hat die Agentur für die Gemeinde eine Abfallbroschüre konzipiert und realisiert (Text. Layout, Fotos, RZ). 

 Abfallbroschuere-web.pdf

Im Januar 2018 erscheint eine komplette Neuauflage der Abfallbroschüre.

Mitarbeitercoaching Hesperingen 2016

DENKHAUS hat den Empfang der Gemeinde Hesperingen in Luxemburg und das Sekretariat der technischen Abteilung gecoacht. Ziel war es, interne Kommunikationsprobleme zu lösen und den direkten Dialog mit den Bürgern zu optimieren. Damit ist die Gemeinde dem selbstgesetzten Ziel: "Der beste Empfang einer Gemeinde in Luxemburg zu sein, wieder einen Schritt näher gekommen," wie es Bürgermeister Marc Lies formulierte. Im Februar und März 2015 folgte das Coaching des Technischen Dienstes. Auch hier wurden Kommunikationsabläufe effizienter und das interne Klima deutlich verbessert. Im Februar und März 2016 erfolgte ein Follow up mit dem Mitarbeitern des Technichen Dienstes.

Im Dezember 2016 erfolgte ein Coaching der Feuerwehr.