Aktuelles

Pflegekampagne 2.0 startet im Frühsommer 2021

Die Universitätsmedizin Mainz sucht weiter Pflegekräfte.  Nach der erfolgreichen Recruiting-Kampagne „Two Worlds - One Vision“, die den Bereich OP-, Anästhesie-Pflege im Focus hatte, geht es in der Folgekampagne darum, die Aufmerksamkeit für die Allgemeinpflege (Stationspflege) ähnlich prominent und in einer einzigartigen Weise in Wort und Bild im Rahmen einer aufgesetzten Kampagne für potenzielle Bewerber aufzubereiten. 

Es liegt nahe an die bestehende Kampagne anzuknüpfen, da bereits auf der Website „Chance“ die Allgemeinpflege mit berücksichtigt wird. 

Die Kampagne soll sich explizit an Mitarbeiter/innen mit entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung richten. Es soll also Personal von anderen Kliniken abgeworben, und es sollen Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler in der Examensphase angesprochen und nach Mainz geholt werden. Gleichzeitig - sozusagen als Nebeneffekt - soll die Kampagne das Interesse am Pflegeberuf und insbesondere am Pflegeberuf in Mainz steigern.

Inzwischen sind die finalen Layouts entschieden und die Mediaplanung läuft. Start der Kampagne wird voraussichtlich im Frühsommer 2021 sein.

AZ_Hochtechnologie_325x160mm.jpg

Rüsselsheim am Main

Anzeigenkampagne zum Wirtschaftsstandort

DENKHAUS hat eine Imagekampagne für den Wirtschaftsstandort Rüsselsheim entwickelt. Die Motive erscheinen in den 4 Ausgaben 2019 des WirtschaftsEchos / Die Wirtschaftszeitung für die Metropolregion Rhein-Main. Hier das Motiv der 3. Anzeige.

Inzwischen wurden die Anzeigen in 6 Sprachen übersetzt und werden 2020 im Ausland als Werbung für den Standort verwendet.

Leidenschaft

Technikbegeisterung.jpg

MZMQ317_ Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Uni_1041597-    25-0... Kopie.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Universitätsmedizin Mainz

Recruiting-Kampagne OP- und Anästhesie-Pflege

Mit drei außergewöhnlichen Motiven geht die Universitätsmedizin Mainz Anfang August 2018 an den Start mit der Kampagne „TWO WORLDS – ONE PASSION“, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Funktionsdienst OP und Anästhesie zu gewinnen.

Die DENKHAUS Werbeagentur aus Bad Soden hat die Kampagne von Anfang an betreut, das kreative Konzept entwickelt und realisiert. In vorausgehenden Workshops mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Funktionsdienst OP und Anästhesie wurden Keywords (Teamspirit, Leidenschaft, Technikbegeisterung) erarbeitet, die das Besondere des Funktionsdienstes OP und Anästhesie in der Universitätsmedizin Mainz charakterisieren, die man aber nicht sofort mit der Arbeit in einer Universitätsklinik verbindet. Die Keywords hat die Agentur dann in verschiede Richtungen kreativ ausgearbeitet. 

Die Kampagne startet Anfang August 2018 mit den drei Motiven Teamspirit, Leidenschaft und Technikbegeisterung auf Großflächen, Ganzsäulen und Bussen im Rhein-Main-Gebiet. In über 800 Szene-Kneipen werden City Cards verteilt,  außerdem sind einige Guerilla- Aktionen vorgesehen und eine Adwords-Kampagne. Alle Medien leiten jobsuchende Pflegekräfte auf eine eigens eingerichtete Kampagnen-Website (www.unimedizin-mainz.de/chance), um eine „Schnellbewerbung“ auch für alle Bereiche in der Pflege der Universitätsmedizin Mainz zu senden.

 

 

 

Continental United 

Betriebsratswahlen 2018

Postkarte_GF_2.jpg

DENKHAUS hat 2018 wieder Strategie und Konzeption für den Wahlkampf der Betriebsratsgruppe Continental United bei Continental in Frankfurt entwickelt und realisiert. 

Der 2018-Wahlkampf steht unter dem Motto: Wir alle machen etwas Besonderes. Für mehr individuelle Lösungen bei Continental. Als Materialien kommen diesmal zwei Großflächen direkt vor dem Werksgelände, eine Programmbroschüre, ein Listenfaltblatt und und eine Reihe von Postkarten, die als kleine Guerilla-Aktionen im Betrieb verteilt werden, zum Einsatz.