Aktuelles
Otto Heil Immobilien
Verkaufsflyer Wohnprojekt Hultschiner Damm in Berlin
DENKHAUS hat im Juni 2024 für Otto Heil Immobilien einen neuen Verkaufsflyer für das Projekt Hultschiner Damm in Berlin konzipiert und produziert. Es folgen ein Gesamt-Exposé und ein Kurz-Exposé.
Politische Kommunikation 2024
DENKHAUS berät und unterstützt die FDP in Bad Kreuznach im Kommunalwahlkampf 2024. Die Agentur entwickelt Radiospots, Anzeigen, Plakate und Broschüren. Die FDP konnte ihr Wahlergebnis in der Stadt deutlich verbessern und die Sitze im Stadtrat verdoppeln.
RZ_Flyer-FDP-Bad-Kreuznach_A5.pdf
Otto Heil Unternehmensgruppe
2 neue Projekte realisiert
DENKHAUS hat für Otto Heil zwei neue Projekte realisiert: einen Flyer Otto Heil goes Green und ein Bauzaun-Banner für eine neues Bauprojekt in der Nähe von Frankfurt am Main.
Otto Heil Immobilien
Mailing an Sparkassen und Volksbanken
DENKHAUS hat für die Otto Heil Immobilien ein Mailing an Volksbanken und Sparkassen entwickelt mit Ideen und Konzeptvorschlägen wie diese leerstehende Filialen oder zu große Geschäftsräume neu nutzen könnten.
Neue Online-Kampagne 2022 läuft
Universitätsmedizin Mainz sucht Hebammen!
DENKHAUS entwickelt eine neue Recruiting-Kampagne für die Frauenklinik Mainz. Zielgruppe sind diesmal Hebammen, die von den Vorteilen der Arbeit in der Geburtshilfe der Universitätsmedizin Mainz überzeugt werden sollen. Die Kampagne findet überwiegend online statt (Google Ads, Facebook, Instagram und LinkedIn) und soll gut drei Monate laufen. Seit Juni 2022 ist die Kampagne am Start.
Rüsselsheim am Main
Anzeigenkampagne zum Wirtschaftsstandort
DENKHAUS hat eine Imagekampagne für den Wirtschaftsstandort Rüsselsheim entwickelt. Die Motive erscheinen in den 4 Ausgaben 2019 des WirtschaftsEchos / Die Wirtschaftszeitung für die Metropolregion Rhein-Main. Hier das Motiv der 3. Anzeige.
Inzwischen wurden die Anzeigen in 6 Sprachen übersetzt und werden 2020 im Ausland als Werbung für den Standort verwendet.
Pflegekampagne 2.0 startet 2022
Die Universitätsmedizin Mainz sucht weiter Pflegekräfte. Nach der erfolgreichen Recruiting-Kampagne „Two Worlds - One Vision“, die den Bereich OP-, Anästhesie-Pflege im Focus hatte, geht es in der Folgekampagne darum, die Aufmerksamkeit für die Allgemeinpflege (Stationspflege) ähnlich prominent und in einer einzigartigen Weise in Wort und Bild im Rahmen einer aufgesetzten Kampagne für potenzielle Bewerber aufzubereiten.
Es liegt nahe an die bestehende Kampagne anzuknüpfen, da bereits auf der Website „Chance“ die Allgemeinpflege mit berücksichtigt wird.
Die Kampagne soll sich explizit an Mitarbeiter/innen mit entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung richten. Es soll also Personal von anderen Kliniken abgeworben, und es sollen Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler in der Examensphase angesprochen und nach Mainz geholt werden. Gleichzeitig - sozusagen als Nebeneffekt - soll die Kampagne das Interesse am Pflegeberuf und insbesondere am Pflegeberuf in Mainz steigern.
Inzwischen sind die finalen Layouts entschieden und die Mediaplanung läuft. Start der Kampagne wird voraussichtlich 2023 sein.
Universitätsmedizin Mainz
Recruiting-Kampagne OP- und Anästhesie-Pflege
Mit drei außergewöhnlichen Motiven geht die Universitätsmedizin Mainz Anfang August 2018 an den Start mit der Kampagne „TWO WORLDS – ONE PASSION“, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Funktionsdienst OP und Anästhesie zu gewinnen.
Die DENKHAUS Werbeagentur aus Bad Soden hat die Kampagne von Anfang an betreut, das kreative Konzept entwickelt und realisiert. In vorausgehenden Workshops mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Funktionsdienst OP und Anästhesie wurden Keywords (Teamspirit, Leidenschaft, Technikbegeisterung) erarbeitet, die das Besondere des Funktionsdienstes OP und Anästhesie in der Universitätsmedizin Mainz charakterisieren, die man aber nicht sofort mit der Arbeit in einer Universitätsklinik verbindet. Die Keywords hat die Agentur dann in verschiede Richtungen kreativ ausgearbeitet.
Die Kampagne startet Anfang August 2018 mit den drei Motiven Teamspirit, Leidenschaft und Technikbegeisterung auf Großflächen, Ganzsäulen und Bussen im Rhein-Main-Gebiet. In über 800 Szene-Kneipen werden City Cards verteilt, außerdem sind einige Guerilla- Aktionen vorgesehen und eine Adwords-Kampagne. Alle Medien leiten jobsuchende Pflegekräfte auf eine eigens eingerichtete Kampagnen-Website (www.unimedizin-mainz.de/chance), um eine „Schnellbewerbung“ auch für alle Bereiche in der Pflege der Universitätsmedizin Mainz zu senden.
Frankfurter Bogen 2024 vollendet
Gut 25 Jahre nachdem der Bau der ersten Wohnungen im Frankfurter Bogen begann, hat die ABG Frankfurt Holding jetzt an der Ecke Goldpeppingstraße/Kantapfelstraße das letzte Bauprojekt im Stadtviertel in Frankfurt-Preungesheim fertiggestellt. DENKHAUS hat damals den Namen Frankfurter Bogen entwickelt und mit einer starken Marketing- und PR-Kampagne das Image des neuen Stadtviertels geprägt.
Hesperingen / Luxemburg
Coaching
DENKHAUS hat Ende 2023 für das Office Social in Hesperingen ein Coaching-Programm mit 3 Workshops entwickelt und realisiert. Zum 1. Juli 2024 wurden die Vorschläge umgesetzt und realisiert und das Office Social neu in Hesperingen etabliert.
Mertert-Wasserbillig
Neue Abfallwirtschaftsbroschüre
In den letzten Jahre hat sich bei der Bewirtschaftung des Abfalls in der Luxemburger Gemeinde Mertert-Wasserbillig viel getan. Zur Information der Bürgerinnen und Bürger hat DENKHAUS die 2018 erschienen Informationsbroschüre komplett überarbeitet und erneuert.
Lass dich mitnehmen auf eine lustvolle Reise durch die echte italienische Küche, die viele leckere Überraschungen für dich parat hält. Eine Küche, die unglaublich vielfältig und überraschend unkompliziert ist, perfekt für absolute Anfänger, für Leute, die wenig Zeit haben (weil sie so einfach ist), für Umwelt- und Gesundheitsbewusste (weil sie so nachhaltig ist) und für Genießer.
Gesundheitsministerium Luxemburg
Informationskampagne neues Krankenhausgesetz
DENKHAUS hat für das Gesundheitsministerium in Luxemburg eine Informationskampagne über das neue Krankenhausgesetz entwickelt und setzte diese von Juli bis September 2018 um. Im Rahmen der Kampagne fanden 6 Regionalkonferenzen statt. Start war der 18.Juli 2018. Als begleitendes Material produzierte DENKHAUS eine Informationsbroschüre, einen Flyer, Roll ups und eine Kampagne für die sozialen Medien.
Rüsselsheim am Main
DENKHAUS hat einen neuen Newsletter für die Stadt Rüsselsheim entwickelt, der den Wirtschaftsstandort prononciert darstellt. Die erste Ausgabe ist im August 2019 erschienen. DENKHAUS hat das Konzept erstellt, Text- und Fotoredaktion übernommen, das Layout und die Reinzeichnung gemacht und die gesamte Abwicklung organisiert und durchgeführt.