Arbeitsministerium Luxemburg
Kampagne "Digital Skills Bridge"
Die Digitalisierung weiter Bereiche der Wirtschaft wird unterschiedliche Auswirkungen auf die verschiedenen Branchen haben. Es wird im Hinblick auf die Beschäftigtenentwicklung Gewinner- und Verliererbranchen geben. Die Tätigkeiten innerhalb der Branchen werden sich durch die anhaltende Digitalisierung ebenfalls deutlich verändern.Seit 2018 läuft in Luxemburg das Projekt „Skills Bridge“ . Dabei handelt es sich um ein Programm, das dazu diene soll, Arbeitnehmer, die durch die Digitalisierung ersetzt werden könnten, früh genug umzuschulen, damit diese ihren Arbeitsplatz gar nicht erst verlieren. Luxemburg ist mit diesem Programm Vorreiter in Europa. In Menschen zu investieren und nicht Arbeitslosigkeit zu finanzieren, gehört schon immer zur Philosophie des Luxemburger Arbeitsministers. DENKHAUS ist für die Kommunikation dieses Projektes verantwortlich. Die Kampagne startete mit einem internationalen Symposium, das DENKHAUS organisiert hatte.
Beratung, PR und Öffentlichkeitsarbeit
Fritz Brakhage hat auch 2018 den Luxemburger Arbeitsminister und Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Arbeitsminister in Europa Nicolas Schmit in strategischen und taktischen Kommunikationsfragen beraten. Die Kampagne zum Thema "Skills Bridge" lief das ganze Jahr 2018. Zum Auftakt der Kampagne findet am 1. Februar 2018 eine Pressekonferenz in Luxemburg statt.
Internationales Symposium in Luxemburg zum Thema "Digitalisierung der Arbeitswelt"
Kampagne "Neue Wege aus der Langzeitarbeitslosigkeit"
DENKHAUS entwickelte für das Luxemburgische Abeitsministerium eine Begleitkampagne zur Initiative "Neue Wege aus der Langzeitarbeitslosigkeit".