Portfolio

Standortmarketing & Kommunikation

Awareness schaffen – Image aufbauen – Leerstand verringern

Viele Städte und Gemeinden haben ein Problem: Leer stehende Gewerbeflächen und verwaiste Industriegebiete. Der Wettbewerb um Investoren und ansiedlungswillige Unternehmen ist dementsprechend hart. Wer sich hier erfolgreich durchsetzen will, muss gute Argumente habe und sich Gehör verschaffen. Hier setzt modernes Standortmarketing an, das auch die am Ort befindlichen Unternehmen und Eigentümer von Immobilien mit in die Standortkommunikation einbezieht – bis hin zur Gründung einer Standortinitiative.

Immobilienmarketing

Marken schaffen – Kunden gewinnen – Umsatz generieren

DENKHAUS hat sich als Full-Service-Spezialist für Immobilienprojekte in Rhein-Main etabliert. Wir arbeiten für Projekt- und Stadtentwickler, Bauträger, Immobiliengesellschaften und Makler.

Für Ihre Projekte entwickeln wir Marketingkonzepte mit integrierter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, produzieren dafür die passenden Werbemittel und begleiten Sie während des gesamten Projektzeitraums als Berater, Kommunikationsmanager und Mediaabwickler.

Public Affairs

Image aufbauen – Vertrauen schaffen – Unterstützung erhalten

DENKHAUS arbeitet seit Jahren als Beratungsagentur für Non-Profit-Organisationen, Parteien und Verbände sowie für öffentliche Einrichtungen, Städte, Gemeinden und Ministerien.

Im Spannungsfeld von Politik, öffentlicher Verwaltung und Gesellschaft entwickeln wir strategische Kommunikationskonzepte und sorgen für deren praktische Umsetzung – von Pressemeldungen und Anzeigen über Broschüren und Magazine sowie Foren und Events bis zu Informations-, Dialog- und PR-Kampagnen.

Zu unserem Portfolio gehört auch das persönliche Auftrittscoaching der agierenden Personen.

Medizinkommunikation

Informieren – Kommunizieren - Überzeugen

Der wachsende Wettbewerb auf dem Gesundheitsmarkt macht die Entwicklung eines eigenen unverwechselbaren Profils und Herausarbeitung des USP unabdingbar. Dazu zählt eine aktive Medienarbeit, die seriös und dem Thema gemäß mit Fingerspitzengefühl agiert.

ÖPNV

Informationen verbreiten – Akzeptanz erhöhen – Kunden gewinnen

Im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs berät DENKHAUS schon mehrere Jahre lang Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde bei der Vermarktung ihrer Angebote und Leistungen.

Wir entwickeln für Sie Kommunikations- und Marketingkonzepte, die Ihr Image weiter verbessern und Ihre Kunden nachhaltig binden. Dazu führen wir regionale Markterhebungen durch, kreieren Werbekampagnen und Produktideen, unterstützen Ihre Pressearbeit und gestalten Ihre Kommunikationsmittel.