Industriehof Frankfurt/M
Industriehof Frankfurt am Main / Standortmarketing
Neupositionierung des Stadtviertels, um Image und Bekanntheitsgrads des Quartiers nachhaltig aufzuwerten sowie den Leerstand signifikant zu reduzieren.
Kommunikation der Stärken / regelmäßige Presseinformation / Awareness- und Image- Verbesserung / Präsenz auf Multiplikatorenveranstaltungen/ Newsletter / Homepage / intensive Presse- und Multiplikatorenarbeit.
Ziele:
- Eine Nachhaltige Verbesserung des Meinungsbildes zum Standort
- Namensänderung
- Die Darstellung der „positiven" Seiten des Standorts
- Die Positionierung des Stadtviertels als interessanter Standort für neue Bewohner und Gewerbetreibende
- Das Hervorheben der sehr guten Verkehrslage sowie der attraktiven Wohnstruktur im Umfeld
- Die Vernetzung von Anwohnern, Unternehmen und deren Mitarbeitern
- Die Förderung der "Bindung" an den Standort
Dazu hat DENKHAUS ein Aktionsprogramm erarbeitet, das Stück für Stück realisiert werden soll. Teile dieses Programms sind unter anderem:
- Ein Standortmagazin
- Ein Weihnachtsmarkt
- Eine (Wander-) Ausstellung zur Geschichte und Entwicklung des Viertels
- Ein Architekturwettbewerb
- Eine Gewerbeschau
- Immobilienforen und der Auftritt auf Immobiliengesprächen
- Ein eigener Internetauftritt:
www.industriehof-ffm.de
- Eine intensive Öffentlichkeitsarbeit
- Die Verbesserung der Infrastruktur